Drinking ‚til Christmas 16

Bosch – Pils

Bosch – Pilsener

Farbe: Dunkles Goldgelb

Krone: Sehr fein, kurzlebig

Klarheit: Blank

Geruch: Getreide, Malz, Hopfen

Geschmack: Leichtes Malz, Würze, Kräuter, Getreide, Hopfenaromen, florale Noten

Rezenz: Feinperlig

Nachtrunk: Malz, Hopfenbitter

Alkoholgehalt: 4,8 Vol.%

Raus aus dem Adventskalender und rein in mein Glas wandert heute ein alter Bekannter, das Pils der Brauerei Bosch.

Der Einschank ist unspektakulär, die aufgebaute Krone aus sehr feinem Schaum schnell wieder verschwunden. Die Nase fühlt sich ebenfalls nicht überreizt und nimmt gradlinige Malz-, Hopfen- und Getreidearomen wahr. Der Antrunk ist dann ein sehr positives Erlebnis. Ein leicht würziger, malziger Körper mit feinem Getreide und tollem Hopfen. Das Mundgefühl ist dabei sehr angenehm und frisch. Der Abgang ist trocken, zwar kurz, aber mit einem Hopfenaroma versehen, das Lust auf den nächsten Schluck macht.

Alles in allem ist das Bosch ein Pils wie ich es mag, mit einem leckeren Hopfen versehen und insgesamt eine sehr gute Komposition. Nichts extremes oder spektakuläres, sonder ein rundes, leckeres Bier.

Hompage: http://brauerei-bosch.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.