Drinking ‚til Christmas 15

Perlenzauber – German Pale Ale

Perlenzauber – German Pale Ale

Farbe: Dunkles Gold

Krone: Stabil, grobporig

Klarheit: Blank

Geruch: Hopfig, Citrus, Pfirsich

Geschmack: Malz, Hopfen, Citrus

Rezenz: Feinperlig

Nachtrunk: Hopfenbitter

Alkoholgehalt: 5,4 Vol.%

Wieder mal geht das Türchen des Adventskalenders auf und ich bin positiv überrascht. Heute versteckte sich dahinter eine Flasche Perlenzauber, eine Sonderabfüllung für den Adventskalender aus der Hohenthanner Brauerei.

Während des Einschenkens entsteht eine schöne, stabile und ziemlich grobporige Krone. Dabei duftet es sehr angenehm nach aromatischem Hopfen, Orangen und Pfirsich aus dem Glas. Der Antrunk ist schön cremig und leicht süß. Dann setzen sich fruchtige Noten durch: ein wenig Orange, ein bisschen Pfirsich und drumherum wird der Hopfen immer mehr. Der Abgang ist dann nicht so lang, wie er sein dürfte, aber ein angenehmer Nachklang der ausgewogenen geschmacklichen Zusammenstellung.

Das Perlenzauber muss sich wohl nicht verstecken, es ist grundsolide, könnte aber noch etwas Raffinesse vertragen.

Hompage: /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.