Drinking ‚til Christmas 17

Störtebeker – Stark-Bier

Störtebeker – Stark-Bier

Farbe: Schwarz

Krone: Beige, feinporig

Klarheit: Blank

Geruch: Kaffee, Säure,

Geschmack: Kaffee, Röstaromen, Säure, Bitterschokolade

Rezenz: Gering

Nachtrunk: Kurz, Malzig,

Alkoholgehalt: 7,5 Vol.%

Hinter dem siebzehnten Türchen lag eine Bierspezialität der Störtebeker Braumanufaktur. Da ich schon jahrelang ein Fan einiger Biere dieser Brauerei bin, freue ich mich darüber natürlich besonders.

Die Nase nimmt sofort Kaffeearomen wahr, eine leicht säuerliche Note schwingt darin mit. Der Antrunk offenbart dann deutlicher die Kafferröstaromen, allerdings auch einen unerwartet schlanken Körper. Dazu gesellen sich Geschmäcker von Bitterschokolade und dann etwas Malz, in denen das Bier auch schnell ausläuft. Die 7,5% Alkoholgehalt fügen sich recht angenehm und unauffällig ein.

Insgesamt wird das Starkbier nicht mein Lieblings-Störtebeker aber auf jeden Fall sollte man es einmal probiert haben.

Hompage: https://www.stoertebeker.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.