Drinking ‚til Christmas 07

Hirsch – Hefe Weisse

Hirsch – Hefe Weisse

Farbe: Hell

Krone: Sahnig fein

Klarheit: Hefetrüb

Geruch: Fruchtig

Geschmack: Hefig, fruchtig,

Rezenz: Gering

Nachtrunk: Reife Banane, leichte Bittere

Alkoholgehalt: 5,4 Vol.%

Das siebte Türchen gibt die Hirsch Hefe Weisse aus der Honer Hirsch-Bauerei preis. Auf der Flasche finden wir ein insgesamt klassisch gehaltenes Design in Blau-Gold. Sofort sticht aber ein European Beer Star hervor, den sich die Hirschbrauerei mit diesem Bier anscheinend verdient hat. Ich bin wirklich gespannt, ob mich dieses Bier auch überzeugen kann.

Das Hirsch bildet eine tolle sahnige Krone aus, die leider recht schnell abflacht. Sofort liegen fruchtige Aromen in der Luft, dominiert von Bananenduft.

Der Antrunk offenbart ein Weissbier mit einem unerwartet dünnen Körper, es fühlt sich nicht so voluminös an wie einige Konkurrenten auf dem Biermarkt. Das ist aber nicht schlimm, denn zusammen mit der zurückhaltenden Kohlensäure bildet sich ein schönes, frisches Mundgefühl. Die fruchtigen Aromen blühen sukzessive auf und laufen dann erst in reifer Banane und schöner Hopfennote aus.

Eine gelungene Hefe Weisse, die uns da heute präsentiert wurde.

Homepage: http://www.hirschbrauerei.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.