Drinking ‚til Christmas 08

Louis Barre Imperial – Bouquet Lager

Louis Barre Imperial – Bouquet Lager

Farbe: Dunkles Gold

Krone: Mittelgrobporig, Sahnig

Klarheit: Blank

Geruch: Würzig, Herb,

Geschmack: Holz, Bitter, Würzig, Karamell

Rezenz: Mittel

Nachtrunk: Kurz, leicht Süß,

Alkoholgehalt: 5,4 Vol.%

Das Bouquet Lager von Barre versteckte sich hinter dem achten Türchen. Die Optik der Flasche wirkt dezent und wertig, aber was noch wichtiger für die Präsentation dieser Bierspezialität ist, ist die auf der Flasche angegebene Homepage. Auf dieser findet man auf einer optisch passenden Seite die Geschichte zum Bier und Details, wie z.B. die Zutaten. Hier liest man von vier Malz-, sowie zwei Hopfensorten, was schon im Voraus neugierig macht.

Der Antrunk ist angenehm würzig, holzig, bitter und entwickelt sich dann in eine süße, karamellige Richtung. Der Abgang ist dementsprechend lecker süß, nicht sehr lang, aber dafür sehr angenehm.

Ich muss sagen, dass dies eines der leckersten Lager ist, das ich in letzter Zeit getrunken habe und die Idee der Vermarktung finde ich auch gut.

Homepage: https://louis-barre.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.