Drinking ‚til Christmas 12

Zwönitzer – Feieromd Rotblondes

Zwönitzer – Feieromd Rotblondes

Farbe: Helles rötliches-braun

Krone: Grobporig, kurzlebig

Klarheit: Blank

Geruch: Sehr gering,

Geschmack: Malz, Hopfen, leichte Röstaromen

Rezenz: Gering, feinperlig

Nachtrunk: Trocken

Alkoholgehalt: 4,9 Vol.%

Das heutige Adventskalenderbier trägt für den heutigen Tag genau den richtigen Namen. Es ist das Feieromd Bier, ein rotblondes aus der Zwönitzer Brauerei. Ein Bier das mir schon bei der Öffnung des Türchens die Stimmung hebt.

Das eingeben des Feieromd gestaltet sich sehr unspektakulär, die Krone ist kurzlebig. In der Nase kommen nicht sehr viele Aromen an, lediglich ein leicht herber Malzduft. Der Antrunk ist beherrscht von Hopfenbitter mit geringer Malzigkeit und ein paar netten Röstaromen. Der Nachtrunk ist hopfenbetont trocken.

Die Geschmacksanalyse fällt heute aus zwei Gründen sehr kurz aus, der erste ist die hohe drinkability dieses Bieres und der andere war mein heutiger Bierdurst. Ich habe es sehr genossen.

 

Hompage: http://www.brauerei-zwoenitz.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.