Drinking ‚til Christmas 2017

Spontan habe ich vor ein paar Tagen den Entschluss gefasst ein neues „Drinking ‚til Christmas“ zu veranstalten. Beim letzten Mal habe ich die Biere dafür selbst ausgesucht, bzw. aussuchen lassen. Da mir in diesem Jahr dafür die Zeit fehlt, bin ich in den letzten Tagen auf die Suche nach einem fertigen Paket gegangen. Gefunden hab ich die Lösung für mein Problem in einem Exemplar der schönen Bier-Adventskalender von Kalea. Kurzfristig konnte ich die hübsche Bad Santa-Edition besorgen.

Bad Santa Kalender
Bad Santa Bild

Der Vorteil der Kalea Adventskalender ist zum einen das mitgelieferte Tasting Glas und zum anderen die Beer Tasting App in der alle Mitglieder ihre Rezension abgeben können. Dazu gibt es noch einen Verkostungsbogen um die Biere in den Kategorien Etikett, Farbe und Schaum, Geruch und Geschmack mit null bis fünf Punkten zu bewerten. Zusammen mit einer Notiz zu Brauerei und Bierstil wird der interessierte Biertrinker hier schön an den bewussten Genuss herangeführt, da die einzelnen Kategorien auch noch kurz erläutert werden.

Los geht es heute direkt im Anschluss mit dem ersten Türchen.

Euer Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.